Die Räuber

Die Theater-AG des Gymnasiums Wesermünde übte unter der Leitung der Lehrer C. Depner und O. Buchholz ein ungewöhnliches Theaterstück ein, welches den Zuschauern am 21.03. und 22.3.2012 präsentiert werden soll.

Marlene Skala wandelte Schillers Klassiker „Die Räuber“ in ein ansprechendes modernes Stück für jedermann um. „Räuber – Schiller für uns“ – das ursprüngliche Männerstück hier (fast) nur mit Frauen besetzt. Geht das? Ja, sagen wir, denn die talentierten Schülerinnen und Schüler setzen die Adaption um Hauptfigur Charlotte Moor gekonnt in Szene. Freundschaft, Hass, Rebellion und Feminismus, spannend anzusehen für JUNG und ALT! Kommen Sie am 21.3./22.3.2012, um 19:30 Uhr nach Bremerhaven ins Gymnasium Wesermünde und lassen Sie sich von den Schülerinnen und Schülern begeistern. Der Eintritt beträgt für Erwachsene 5,00 Euro und für Schülerinnen und Schüler 3,00 Euro. Karten sind an der Abendkasse sowie ab dem 12.3.2012 in der Pausenhalle erhältlich.

(Katharina Rönner, 8c)

Darstellerinnen und Darsteller: