In Mathematik-Wettbewerben erfolgreich

Auch in diesem Schuljahr war unsere Schule wieder mal in Mathematik-Wettbewerben erfolgreich. Nach zwei schulinternen Runden vertraten uns im Februar zwei Schülerinnen und Schüler bei der Landesrunde der Mathe-Olympiade in Göttingen. Johanna Szczesny (Klasse 6b) und Tjark Fahrenholz (Klasse 10d) fuhren für ein Wochenende ins südliche Niedersachsen und holten sogar den 4. Preis für Klasse 6 an das Gymnasium Wesermünde.

Mathe1

Auch bei dem Känguru-Wettbewerb, der Mitte März stattfand, sahnten wir reichlich Preise ab. Von den 135 Teilnehmern von Jahrgang 5 bis 10 unserer Schule bekamen neun einen Preis:

Für Klasse 5 holten Helena Klatt (5c), Jesko Bensch (5d) und Till Wichmann (5c) einen 3. Preis.

In Jahrgang 6 bekam Johanna Szczesny (6b) den 1. Preis und ein T-Shirt für den längsten Känguru-Sprung. Max Fein (6b) holte den 2. Preis.

Im siebten Jahrgang gingen zwei 3. Preise an Greta Wöstmann (7b) und Aliyah Wilkens (7b).

Mona Detje (8a) holte im Jahrgang 8 einen 2. Preis und Tjark Fahrenholz (10b) einen 1. Preis im 10. Jahrgang.

Mathe2

Herzlichen Glückwunsch an euch alle!

Wir sind sehr stolz auf alle Preisträger und wünschen uns, dass ihre Freude an der Mathematik weiterhin bestehen bleibt und wir noch viel von ihnen hören werden.