Wichtige Informationen zur Studienmesse am 15.11.2016 am Gymnasium Wesermünde

studienmesse-plakat-kleinDie Studienmesse, die am Gymnasium Wesermünde seit 2010 stattfindet und auf der sich inzwischen mehr als 60 Institutionen aus ganz Norddeutschland sowie den Niederlanden mit Messeständen und Fachvorträgen präsentieren, ist mittlerweile weit über die Grenzen Bremerhavens hinaus bekannt und bietet – wie sich in den vergangenen Jahren gezeigt hat – viele Gelegenheiten und gute Möglichkeiten für Schülerinnen und Schüler der Oberstufenklassen, sich an einem Tag einen ausführlichen Überblick über das Spektrum der Studiermöglichkeiten an Hochschulen, Universitäten, Berufsakademien sowie Betrieben, die Ausbildungen im dualen System anbieten, zu verschaffen und fachübergreifende wie auch fachspezifische Informationen einzuholen.

Ablauf der Messe 2016

11.30 Uhr:

Begrüßung: Schulleiterin des Gymnasiums Wesermünde: Frau Becker

Eröffnung der Messe: Landrat des Landkreises Cuxhaven: Herr Bielefeld

Bürgermeister der Gemeinde Schiffdorf: Herr Wirth

11.45 – 16.00 Uhr: Besuch der Messestände und Fachvorträge

Hinweis: Die Ortspolizei Bremerhaven bietet während der Messe um 13:30 Uhr die Möglichkeit an, an einem Sportparcour in der Sporthalle teilzunehmen. Interessierte Schülerinnen und Schüler bringen hierfür bitte Sportbekleidung und Schuhe mit.

[wpfilebase tag=file id=219 /]

ausstellerliste20161

ausstellerliste2016-2

Flyer und Ausstellerliste als Download:

[wpfilebase tag=browser id=24 /]