Jugend trainiert für Olympia: Handballerinnen des Kreisgy erreichen die nächste Runde!

Herzlichen Glückwunsch an die Handballerinnen des 6. und 7. Jahrganges. Im Wettbewerb “Jugend trainiert für Olympia” haben sie die nächste Runde erreicht. Am 8.2.2019 heißt es deshalb “Daumen drücken”!

Hier ein Bericht über ihre erfolgreiche Teilnahme:

“Jugend trainiert für Olympia”
Zweiter Platz bei Kreisgruppenentscheid Nord für Handballmädchen

Am 13.12.2018 machte sich eine Schulauswahl der Jahrgänge 06, 07 und 08 auf den Weg nach Schwanewede. Hier spielten die Handballmädchen den Kreisgruppenentscheid Nord (WK IV) des Wettbewerbs “Jugend trainiert für Olympia”. Dort belegten die Mädchen von unserer Schule den zweiten Platz. Sie setzten sich erfolgreich gegen das KGS Schwanewede und das Domgymnasium Verden durch. Lediglich gegen die Oberschule Horneburg mussten sie Punkte lassen.

Mit dabei waren Mariella, Ann-Sophie, Rieke, Inken, Reka, Finnja, Svea, Kaja, Juli und Torfrau Lili. Betreut wurden sie unter anderem von Herrn Brokman und Herrn Jordt. Joel, der den Großteil der Mädels auch in der Handball-AG trainiert, coachte die Kreisgymnasiastinnen super.

Als tolle Unterstützung war auch Merle, die leider verletzt war, dabei. Julis Mutter hat den Live-Ticker für die daheim gebliebenen Eltern gemacht.

Als Zweitplatzierter ist das Gymnasium Wesermünde nun eine Runde weiter. Schon bald geht es wieder los. Dann heißt es erneut Daumen drücken!

Reka und Finnja