Goldenes Abitur am Gymnasium Wesermünde

Vor 50 Jahren, 1972, wurde zum ersten Mal das Abitur am Gymnasium Wesermünde abgenommen. Die damaligen Abiturient*innen haben dieses Ereignis zum Anlass genommen, sich am 30.04.2022 wieder in Bremerhaven zu treffen.
Natürlich durfte da auch ein Besuch der ehemaligen Schule nicht fehlen, obwohl man das Gebäude in der Humboldtstraße als Schüler nie von innen gesehen hatte, denn es wurde erst im Herbst 1972 bezogen.
Bis dahin fand der Unterricht in der Jungfischerschule Am Seedeich und in der ehemaligen „Sonder“schule in Schiffdorf statt.

Nichtsdestotrotz war es schön, sich in dem für sie „neuen“ Kreisgy zu treffen und gemeinsam mit Lehrer*innen der ersten Stunde, Frau StR‘ i.R. Peter und Herr StD‘ i.R. Blau, in Erinnerungen zu schwelgen, zumal Herr StR i.R Hinnrichs so manche Kuriosität aus dem Archiv präsentierte.