Information: Corona-Situation (Stand 19.11.20)

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,  liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

leider gibt es nun auch an unserer Schule ein erstes positives Ergebnis auf einen Corona-Test. Betroffen ist ein Schüler im 7. Jahrgang.

Die betroffenen Schülerinnen und Schüler, deren Eltern sowie die unterrichtenden Lehrkräfte wurden informiert. Vorerst wurden die Klasse 7b und die 2. Fremdsprachengruppe (Französisch 7b/7c) in das Distanzlernen geschickt. Etwaige Quarantänemaßnahmen werden vom Gesundheitsamt der Seestadt Bremerhaven festgelegt. Darüber würden wir Sie  und Euch sofort informieren.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal an alle am Schulleben beteiligten Personen appellieren, sich verantwortungsvoll zu verhalten, die Hygieneregeln zu befolgen und eine MNB zu tragen.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Becker
(Schulleiterin)