4. Studienmesse Plakat

4. Studienmesse am Gymnasium Wesermünde

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir laden Sie sehr herzlich zur vierten Studienmesse im Gymnasium Wesermünde ein.

Die Studienmesse bietet – wie sich in den vergangenen Jahren gezeigt hat – viele Gelegenheiten und gute Möglichkeiten für Schülerinnen und Schüler der Oberstufenklassen, sich an einem Tag einen ausführlichen Überblick über das Spektrum der Studiermöglichkeiten an Hochschulen, Universitäten, Berufsakademien sowie Betrieben, die Ausbildungen im dualen System anbieten, zu verschaffen und fachübergreifende wie auch fachspezifische Informationen einzuholen.

Am 19.11.13 präsentieren sich 67 Institutionen mit Messeständen aus ganz Norddeutschland sowie den Niederlanden in der Zeit von 11.30 – 16.00 Uhr im Gymnasium Wesermünde. Zeitgleich finden über 50 Fachvorträge dieser Institutionen in separaten Räumen statt.

Die Messe ist seit der ersten Veranstaltung 2010 stetig gewachsen und mittlerweile weit über die Grenzen Bremerhavens hinaus bekannt.

Der Ablauf der Messe ist wie folgt geplant:

11.30 Uhr: Begrüßung durch die Schulleiterin des Gymnasiums Wesermünde, Frau Staashelm, und Eröffnung durch den Landrat des Landkreises Cuxhaven, Herrn Bielefeld

11.45 – 16.00 Uhr: Besuch der Messestände und der Fachvorträge

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Informationen zum Download finden Sie hier:

[wpfilebase tag=list id=24 pagenav=1 /]