Unsere Schulbibliothek

Unsere Schulbibliothek steht allen Schülern und Lehrkräften im Rahmen des Unterrichts oder auch in den Pausen zur Verfügung.

Sie bietet euch viel Licht, Ruhe, angenehme Sitzmöglichkeiten und viele Arbeitsplätze, um zu recherchieren (u.a. auch am PC), um zu arbeiten und um gemütlich zu lesen.

Viele Fachlehrkräfte stellen für euch Handapparate mit spezieller Literatur für Themen in Kursen und Projekten auf: Zum Beispiel zu den thematischen Schwerpunkten im Zentralabitur, zu aktuellen Projekten, zur Studien- und Berufswahl, zur Rom-Exkursion und zum Methoden-Lernen.

Ihr findet hier auch aktuelle Zeitschriften, wie „Dein Spiegel“, „Zeit Campus“, „Geolino“, “Sport Praxis” und auch die Sprachzeitschriften „écoute“, „Spotlight“ und „ECOS“  (alte Exemplare) in der Bibliothek.

Derzeit stehen über 15 000 Bücher (Romane, Sachbücher sowie Nachschlagewerke) sowie CDs und DVDs für euch bereit. Diese können für einen Zeitraum von 3 Wochen entliehen werden. Die genauen Konditionen könnt ihr in der Bibliotheksordnung nachlesen.

Unsere Schulbibliothek wird von der Bibliothekarin Frau Hartmann geleitet, die euch bei Fragen zur Benutzung und zur Recherche jederzeit zur Verfügung steht.