Musikprofil – Instrumentalklassen

Seit über 10 Jahren bietet das Gymnasium Wesermünde das Angebot der Instrumentalklassen an.

Im Laufe der Jahre haben wir unser erfolgreiches Konzept verändert und modifiziert.

Zuletzt haben wir das Angebot in den Ganztagsbereich integriert und so die Teilnahme zusätzlich für Jahrgang 7 ermöglicht.

Zu Beginn eines Schuljahres können die neuen Schüler und Schülerinnen der 5. Klassen aber auch der 6. Klassen die Instrumente im Rahmen eines Instrumentenkarussells erkunden, ausprobieren und kennenlernen. Erst danach entscheiden sie, welches Instrument sie erlernen möchten.

Zu dem beliebten Angebot Geige oder Keyboard ist es durch die Kooperation mit dem „sinfonischen blasorchester wehdel“ möglich geworden das Angebot, um einige Holz- und Blechblasinstrumente zu erweitern.

Den Unterricht der Holz- und Blechbläser übernimmt Herr Tober vom sinfonischen Orchester.

Kontakt: r.tober@gywem.de

Neu ist unsere Kooperartion mit der Musikschule Schiffdorf und das Angebot Gitarre.

Seit dem Schuljahr 2021/2022 können alle ehemaligen Teilnehmer aber auch andere interessierte Schüler und Schülerinnen an den weiterführenden Arbeitsgemeinschaften: Bläserensemble und Geigenensemble teilnehmen und mit anderen gemeinsam musizieren.

Zum Download Flyer Musikprofil

Wünschen Sie weitere Informationen dann schreiben Sie uns an:

k.hausz-fetahu@gywem.de