Juniorwahl am Gymnasium Wesermünde

Auch zur Bundestagswahl 2013 führen wir mit den Jahrgängen 9 und 11/12 die Juniorwahl durch. Im Anhang befindet sich das Informationsschreiben für die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler. Weitere Informationen gibt es durch das Seminarfach (11/12) oder durch das Fach Politik/Wirtschaft (9.Kl.).

Information zur Juniorwahl

• Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mit diesem Schreiben möchten wir Euch und Sie auf unser diesjähriges Anmeldeverfahren für die neuen
    5. Klassen
    hinweisen. Eine persönliche Anmeldung ist an folgenden Tagen möglich:

Montag29.04.248:00-16:00
    Dienstag30.04.248:00-13:00
    Donnerstag02.05.248:00-13:00
    Freitag03.05.248:00-13:00

Alternativ können Sie uns die Unterlagen auch schon direkt per Post zukommen lassen oder zwischen 8 Uhr
    und 13 Uhr im Sekretariat abgeben:
    Gymnasium Wesermünde, Humboldtstraße 12-14, 27570 Bremerhaven

Folgende Unterlagen benötigen wir:
    Aufnahmebogen, Zeugniskopie (1.Halbjahr 4. Klasse), Kopie Geburtsurkunde, ggf. Sorgerechtserklärung.

Alle weiteren Unterlagen (Anmeldung zur Schulbuchleihe, Materialliste, Einladung zur Einschulungsfeier usw.) werden Ihnen nach der Anmeldung per E-Mail zugeschickt!

• Auf unserer Homepage veröffentlichen wir die Anmeldeunterlagen sowie alle wichtigen Informationen:
    • Sind Sie noch unsicher? Oder möchte sich Ihr Kind unsere Schule einmal anschauen?
      Vereinbaren Sie gerne einen Termin für eine persönliche Beratung oder eine Schulführung:
      Terminvereinbarung: Herr Depner: Tel. 0471/4836726 oder E-Mal: c.depner@gywem.de

K. Elle (Schulleiterin)

• Unsere Homepage erhält einen Neuanstrich!

Die Homepage vom Gymnasium Wesermünde wird derzeit überarbeitet und erhält neue und aktualisierte Inhalte sowie ein neues Design. Bis zu den Sommerferien sind laufend Veränderungen zu erwarten! Bleiben Sie gespannt!

Sie können die Website wie gewohnt verwenden und finden alle relevanten Inhalte über das Menü oder die Suche. Es kann hierbei vorkommen, dass Sie auf Seiten gelangen, die optisch noch nicht neu gestaltet wurden.

Sollten Sie bestimmte Ansprechpersonen oder Inhalte nicht finden. So bitten wir Sie uns telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren. Sie finden die Kontaktdaten unter dem Menüpunkt “Organisation”.

Unsere Homepage erhält einen Neuanstrich!
  • Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, sehr geehrte Damen und Herren!

Wir möchten Euch, unsere zukünftigen Schülerinnen und Schüler, am Donnerstag, den 14.03.2024, zu einem Vormittag am Gymnasium Wesermünde einladen, um Euch unsere Schule vorzustellen.

Folgendes Programm ist für den Besuchstag geplant:

• ca. 8.45 Uhr Begrüßung und kleine Präsentationen der 5. Klassen
    • 9:40 Uhr Probeunterricht in unterschiedlichen Fächern
    • Vorstellung des Musik-Profils und Schulführungen
    • Ende der Veranstaltung ca. 12.00 Uhr

Wir freuen uns auf den Besuch der zukünftigen Gymnasiastinnen und Gymnasiasten und hoffen, dass die Anreise wie im letzten Jahr von den Grundschulen organisiert werden kann.

Carsten Depner  (Koordination Sek I)