IServ

Unser Schulnetzwerk läuft über den Schulserver „IServ“. IServ ist eine Kommunikations- und Datenplattform, zu der alle Schüler und alle Lehrer Zugriff haben, jeder durch einen eigenen Benutzernamen mit eigenem Passwort. Damit kann man sich zum einen auf den Schulcomputern anmelden oder von zuhause aus über www.gywem.de auf dem Schulserver einloggen.
Hier stehen nun verschiedene Funktionen zur Verfügung. Jeder Benutzer bekommt eine eigene eMail-Adresse, kann sich in Gruppen mit Schülern oder Lehrern besprechen oder auch unterrichtsbezogene Dateien abspeichern. Somit wird ein USB-Stick überflüssig, da die Daten von allen Schulrechnern aus zugänglich sind. Im Kalender stehen die Termine der Schule, wie z.B. Elternsprechtage, Informationstage o. Ä. Wenn die Lehrer ihre Klassenarbeiten auch auf dem IServ eintragen, können auch alle Schüler ihre Klassenarbeitstermine direkt auf dem Kalender erfahren.

iserv_anm

(Bitte Bild anklicken, um sich bei ISERV anzumelden.)

Wichtige Formulare im Zusammenhang mit ISERV:
Die Benutzerordnung und die Anmeldung sind im Sekretariat erhältlich.

Weitere Infos zu IServ sowie Hilfe & Unterstützung findest du/ finden Sie auf folgender Seite:

http://doku.mzbs.de/