Die Plattform Klassengeld vereint alle Prozesse für Schulgelder – vom Einsammeln und Auszahlen von Geldern bis zur Dokumentation aller Transaktionen gelingt alles digital und bargeldlos. Somit kann das Schülerkonto des Kindes per Sparschweinprinzip mit Guthaben aufgeladen und das nötige Kleingeld für das Kopiergeld oder für Ausflüge bis hin zur Klassenfahrt bargeldlos per Mausklick eingesammelt werden. Eltern und Erziehungsberechtigte können jederzeit einsehen, wie viel Geld noch auf dem Schülerkonto ihres Kindes vorhanden ist.


Damit Sie rechtzeitig über anstehende Zahlungen informiert werden oder Rückerstattungen erhalten können, müssen Sie in Ihrem Klassengeldkonto die notwendigen Informationen hinterlegen:

Wählen Sie links „Mein Profil“ und anschließend „Kommunikationskanal hinzufügen“ aus.

Geben Sie eine E-Mail-Adresse an, die Zahlungsmitteilungen von der Schule erhalten soll, und wählen Sie anschließend „Hinzufügen“ aus.

Wählen Sie links „Registrierte Schüler“ aus.

Geben Sie die Informationen Ihrer Bankverbindung vollständig ein und wählen Sie anschließend „Speichern“ aus. Wiederholen Sie das Vorgehen für jedes Ihrer Kinder.


1.

Auf der Startseite ist die Liste meiner Kinder falsch. Wie kann ich die Liste korrigieren?

2.

Wie kann ich meine Notizbücher wiederherstellen?

Wählen Sie „Neu …“ und anschließend „Importieren“ aus.

Wählen Sie den Ordner „Goodnotes“ aus.

Wählen Sie die zu wiederherstellenden Notizbücher aus.

Wählen Sie „Öffnen“ aus.