Die Bibliothek in Not – Rettet unsere Bibliothek!

Die Bibliothek des Gymnasiums Wesermünde in Gefahr!

Die Pandemie hat gezeigt, wie wichtig die Bibliothek und die Bibliothekskraft für unsere Schule sind.
Die Schülerinnen und Schüler können hier in Ruhe arbeiten, werden aber auch persönlich betreut, finden in Frau Hartmann jemanden, der für sie da ist.
Die Bibliothekskraft ist eine Angestellte des Schulvereins, der sich im Wesentlichen aus Spenden finanziert.
Durch die Pandemie hat der Schulverein in den letzten eineinhalb Jahren keine Einnahmen mehr, da keine Schulveranstaltungen stattfanden, auf denen er sich präsentieren konnte und z. B. durch den Verkauf von Kaffee und Kuchen Spenden sammeln konnte.
Nun droht das AUS der Bibliothek.

Den Spendenflyer sowie eine Spendenvereinbarung finden Sie hier:
Spendenflyer Schulverein
Spendenvereinbarung

Wir bitten alle Freunde des Gymnasiums Wesermünde um Spenden, um unsere Bibliothek durch diese schwierige Zeit zu bringen.

Kontonummer:
Schulverein Gymnasium Wesermünde
IBAN     DE19 2925 0000 0100 5821 09
BIC:       BRLADE21BRS
Weser-Elbe-Sparkasse
(Eine Spendenbescheinigung wird erstellt!)

Der Schulverein des Gymnasiums Wesermünde