Alle Jahre wieder – Geschenke des Gymnasiums Wesermünde für “Rückenwind”

Alle Jahre wieder ….

Ein schwieriges Jahr liegt hinter uns, viele liebgewonnene Weihnachtsrituale müssen ausfallen, was uns traurig macht.
Doch für uns, Schülerinnen und Schüler, Eltern und Kollegium des Gymnasiums Wesermünde, gab es nie einen Zweifel daran, auch in diesem Jahr die Arbeit von „Rückenwind“ für die Leher Kinder zu unterstützen.

Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Klassen haben gemeinsam mit ihren Eltern liebevoll Pakete gepackt und der Schulverein hat für alle einen großen Weihnachtsmann spendiert. Organisiert wurde die gesamte Aktion wie in jedem Jahr von Frau Kristina Sörgel.

Am Dienstag, den 15.12.20, war es dann soweit:
Zwei große Wagenladungen mit Präsenten konnten in die Goethestraße gebracht werden.

Frau Borchardt und ihre Töchter, Lars Graß

Die Mitarbeiter von „Rückenwind“ haben sie dann zu jedem einzelnen Kind nach Hause gebracht – Treffen in den Räumlichkeiten des Vereins können ja momentan nicht stattfinden. Großen Respekt vor so viel Engagement.

Ein besondere Überraschung hatte die Schülervertretung parat: Den Erlös der Weihnachtstombola von 750, 00 € überreichten Moritz Grimm und Gina Conn an Herrn Lars Graß von “Rückenwind”!

Eva Peeva, Gina Conn, Moritz Grimm, Lars Graß, David Schäfer, Felicitas Froebe

Wir alle freuen uns, dass wir mit dieser Aktion ein bisschen Freude in diese so unerfreuliche Zeit bringen konnten.