Anmeldung für die Einführungsphase im Schuljahr 2024/2025

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

Herzlich willkommen am Gymnasium Wesermünde!
Informationen zum Schuljahr 2023/2024!

Lust auf eine virtuelle Tour durch unsere Schule?
Dann hier klicken!

Erste Informationen über die Einführungsphase sowie die Qualifikationsphase erhalten Sie / erhaltet ihr in folgendem Flyer:
Infobroschüre Oberstufe Gymnasium Wesermünde

Dokumente zum Download:
Wahlbogen für die 11. Klasse / Einführungsphase zum Download:
Wahlbogen 11 Klasse Einführungsphase

Aufnahmebogen für die Jahrgänge 11-13 zum Download:
Aufnahme Kl. 11 – 13

Informationen zur Einführungs- und Qualifikationsphase

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte!
Liebe Schülerinnen und Schüler!

Wir laden Sie herzlich zu einer Informationsveranstaltung für die Einführungsphase (Klasse 11) in das Forum des Gymnasiums Wesermünde am

Donnerstag, den 08.02.2024, 18.00 Uhr, ein.

Ziel der Veranstaltung soll es sein, über die Organisation der neuen Einführungsphase zu informieren sowie einen Ausblick auf die sich daran anschließende Qualifikationsphase zu geben. Dabei werden die Wahlmöglichkeiten erläutert und es wird über das Betriebspraktikum informiert.
Darüber hinaus werden die besonderen Angebote der Schule (Frühstudium, Kursfahrten, Ganztagsangebote, etc.) vorgestellt.
Im zweiten Teil der Veranstaltung präsentieren alle Kolleginnen und Kollegen der Schule im Forum die Fächer, die in der Einführungsphase sowie der Qualifikationsphase belegt werden können, und stehen für individuelle Fragen zur Verfügung. Unterstützt werden sie dabei von Schülerinnen und Schülern der Qualifikationsphase.

Vorab stehen wir Ihnen gerne Für Fragen zur Verfügung:

Carsten Brokmann (Oberstufenkoordinator)             Christoph Scholl
c.brokmann@gywem.de                                                        c.scholl@gywem.de
Tel.: 0471 4836722                                                                Tel.: 0471 4836713

Kontaktdaten:
Gymnasium Wesermünde, Humboldtstr. 12-14, 27570 Bremerhaven