Informationen zur 11. Studienmesse im Gymnasium Wesermünde am 22.09.2022

Auch “nord24” berichtet über unsere Studienmesse!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Schüler:innen,

Heute startet unsere 11. Studienmesse!

Leider gibt es kleinere Änderungen in der Ausstellerliste:
Die aktuelle Liste erhalten Sie hier:
Ausstellerliste Studienmesse Gymnasium Wesermünde 22.09.2022

Hier erhalten Sie die Liste der
Vorträge Studienmesse Gymnasium Wesermünde 22.09.2022

Die Studienmesse, die am Gymnasium Wesermünde seit 2010 stattfindet und auf der sich inzwischen mehr als 50 Institutionen aus ganz Norddeutschland sowie den Niederlanden mit Messeständen und Fachvorträgen präsentieren, ist mittlerweile weit über die Grenzen Bremerhavens hinaus bekannt und bietet – wie sich in den vergangenen Jahren gezeigt hat – viele Gelegenheiten und gute Möglichkeiten für Schülerinnen und Schüler der Oberstufenklassen, sich an einem Tag einen ausführlichen Überblick über das Spektrum der Studiermöglichkeiten an Hochschulen, Universitäten, Berufsakademien sowie Betrieben, die Ausbildungen im dualen System anbieten, zu verschaffen und fachübergreifende wie auch fachspezifische Informationen einzuholen.

Ablauf der Messe 2022

11.30 Uhr:
Begrüßung: Schulleiterin des Gymnasiums Wesermünde: Frau Becker
Eröffnung der Messe: Landrat des Landkreises Cuxhaven: Herr Bielefeld

11.45 – 16.00 Uhr:
Besuch der Messestände und Fachvorträge
Hier erhalten Sie die Liste der
Vorträge Studienmesse Gymnasium Wesermünde 22.09.2022

Bei Fragen zur Messe, wenden Sie sich gerne an Herrn Brokmann (studienmesse@gywem.de oder auch telefonisch: 0471/4836722)