Unterrichtsstart nach den Herbstferien weiterhin im eingeschränkten Regelbetrieb mit Präsenzunterricht!!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

nun sind die Herbstferien schon wieder vorbei. Ich hoffe, Ihr konntet Euch gut erholen und seid jetzt bestens für die nächste Etappe des Schuljahres gerüstet. Schule wird noch immer nicht so sein, wie wir es in den letzten Jahren gewohnt waren, eher im Gegenteil, wir müssen weiter sehr vorsichtig sein und diszipliniert die bekannten Hygieneregeln einhalten.
Die nächsten Wochen und Monate werden für uns alle eine Herausforderung sein. Es wird auch von uns abhängen, ob wir dieses Jahr im Präsenzunterricht beenden können. Ich möchte daher an aller Verantwortungsgefühl appellieren, verhaltet Euch diszipliniert, haltet die Hygieneregeln ein und seid damit solidarisch.

Ich wünsche uns einen guten Start und trotz aller Schwierigkeiten eine erfolgreiche und gute Zeit.

Birgit Becker

 Aktuelle Informationen (Stand 23.10.2020)
Weitere Informationen findet ihr / finden Sie hier!

Brief des Kultusministers an Schülerinnen und Schüler vom 22.10.2020:
Brief des Kultusministers an Schülerinnen und Schüler 22 10 20

Brief des Kultusministers an Eltern und Erziehungsberechtigte vom 22.10.2020:
Brief des Kultusministers an Eltern und Erziehungsberechtigte 22 10 20

Niedersächsischer Rahmen-Hygieneplan Corona Schule (Stand 22.10.20):
Niedersächsischer Rahmenhygieneplan Corona Schule 22 10 2020

Brief der Schulleiterin an die Schülerinnen und Schüler vom 23.10.2020:
Brief der Schulleiterin an Schülerinnen und Schüler vom 23 10 20

Antrag auf Befreiung vom Präsenzunterricht im Härtefall für Schülerinnen und Schüler, die mit Angehörigen in häuslicher Gemeinschaft zusammenleben, bei denen gemäß Definition des Robert-Koch-Instituts das Risiko eines schweren Krankheitsverlaufs besteht:
Antrag auf Befreiuung vom Präsenzunterricht im Härtefall
Erläuterung Befreiung Präsenzunterricht:
Erläuterung Berfreiung vom Präsenzunterricht 22 10 20

Alle weiteren wichtigen Informationen zum Schulstart nach den Herbstferien in Niedersachen finden Sie / findet ihr unter folgendem Link:
Niedersächsisches Kultusministerium Schule in Corona-Zeiten